2. Oktober 2017

Übungsleitung

Übungsleitung

© Foto Fischer

DI Gerald KORTSCHAK, BSc, CMC

Als zertifizierter DATA & IT-Security Expert und zertifizierter Unternehmensberater verfügt Gerald Kortschak über nachgewiesene fachliche Kompetenz und die erforderliche Ausbildung, um Beratungen in diesem Umfeld auszuführen. Als Sprecher der IT-Security ExpertsGroup der WKÖ steht er österreichweit einer Gruppe von ausgewiesenen Profis zur Thematik Cyber-Sicherheit vor. An der FH St. Pölten unterrichtet er das Spezialthema Social Engineering.

„Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt. Nur das Einfache führt zum Erfolg!“

 

© inbild, Anna Pailer

DI (FH) Harald SCHENNER, CMC

Neben der nachgewiesenen fachlichen Kompetenz (zertifizierter Data- & IT-Security Expert und zertifizierter Unternehmensberater, Systemischer NLP-Coach) verfügt Harald Schenner über langjährige Erfahrung vor allem in der strategischen und organisatorischen Entwicklung von Unternehmen und deren Mitarbeiter. Zudem begleitet er seit über 10 Jahren große namhafte Unternehmen bei ihren Sicherheitsthemen.

„Theoretisches, in Seminaren vermitteltes Wissen ist anhand der Vergessenskurve sehr bald nicht mehr aktiv abrufbar – schon gar nicht in Krisensituationen. Wie bei einem Instrument, das Sie virtuos spielen möchten, braucht es auch im unternehmerischen Kontext entsprechende Übung!“

Die Schiedsrichter: